Verkehrsunfall direkt vor der Feuerwache Krems-Süd

von Manuel KitzlerZuletzt am Mittwoch, 28. September 2022 geändert.

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Krems von einem unseren Mitgliedern zu einem Verkehrsunfall auf die L114 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache verlor ein Fahrer um 14 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab und blieb anschließend im Graben stehen. Der Fahrer und dessen Beifahrerin wurden bei diesem Unfall nicht verletzt.

Bereits kurze Zeit später kamen die ersten Einsatzfahrzeuge am Unfallort an, welcher wenige Meter neben der Feuerwache Krems-Süd lag. Nachdem die Fahrbahnen abgesichert wurden, konnte die Polizei mit der Unfallaufnahme beginnen. Die mitalarmierte Rettung konnte aufgrund dessen, dass niemand verletzt wurde, storniert werden.

Nach der Unfallaufnahme wurde das Unfallfahrzeug zur Bergung freigegeben. Zum Abtransport wurde Last 4 Krems in Stellung gebracht. Mittels Rundschlingen, welche in den Felgen befestigt wurden, und dem Hebekreuz wurde das Fahrzeug auf dem Bergeplateau verladen. Anschließend wurde dieses zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht.

Da bei dem Unfall ein Verkehrsschild beschädigt wurde, wurde zu guter Letzt die Straßenmeisterei über die Bezirksalarmzentrale Krems verständigt. Wenig später konnten alle Blaulichtorganisationen den Einsatzort verlassen und die Heimfahrt antreten.

Nach rund einer Stunde im Einsatz, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

2 Hilfeleistungsfahrzeuge
1 Wechselladefahrzeug mit Kran