Blaulichtorganisation hilft Blaulichtorganisation in Notlage

von Manuel KitzlerZuletzt am Samstag, 17. Dezember 2022 geändert.

Zu einem Wassergebrechen kam es am Dienstabend in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Krems. Aus unbekannter Ursache tropfte nach einer Fahrzeugreinigung in der Waschanlage des Roten Kreuzes Wasser im Untergeschoss von der Decke.

Auf Nachfrage vom Rettungsdienst wurde die Hauptwache zu Auspumparbeiten alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Die Hausmannschaft fuhr anschließend mit zwei Fahrzeugen in den Mitterweg aus. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde unverzüglich mit den Auspumparbeiten begonnen. Dazu wurden Nasssauger von Tank 5 Krems eingesetzt, welcher in bienner Zeit das Wasser nach draußen beförderte.

Nach einer Endkontrolle konnten die Einsatzkräfte nach einer Stunde wieder in die Feuerwache einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Versorgungsfahrzeug