Brand auf Balkon in der Kremstalstraße

von Manuel KitzlerZuletzt am Sonntag, 16. Oktober 2022 geändert.

„Wohnungsbrand“ war das Meldebild welches die Kremser Feuerwehrmitglieder am Freitagnachmittag auf ihren Pagern lasen. Auf einem Balkon in der Kremstalstraße brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Durch Passanten wurden parallel zum Absetzen des Notrufes selbst Löschversuche unternommen (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Nach der Alarmierung der Feuerwachen Rehberg und Hauptwache rückten bereits wenig später die ersten Fahrzeuge zum Einsatzort aus.

Bei der Ankunft am Einsatzort war das Feuer weitgehend von den Passanten abgelöscht worden. Für Nachlöscharbeiten wurde die Kübelspritze von Tank 1 Krems verwendet. Bereits kurze Zeit später konnte Brand Aus gegeben werden. Nachdem die verwendeten Geräte wieder verstaut waren, wurde der Einsatzort der anwesenden Polizei übergeben und die Heimfahrt angetreten.

(c) Feuerwehr Krems(c) Feuerwehr Krems(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach rund einer Stunde im Einsatz konnten alle Fahrzeuge wieder in ihre Wache einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

1 Drehleiter
2 Hilfeleistungsfahrzeuge