Glück im Unglück – Verkehrsunfall auf der Wiener Straße

von Manuel KitzlerZuletzt am Samstag, 22. Oktober 2022 geändert.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag den 20. Oktober 2022 um 14:30 Uhr. Ein Fahrzeug touchierte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und schleifte es über mehrere Meter mit. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Nachdem die beteiligten Personen die Polizei verständigten, riefen sie ebenfalls den Feuerwehrnotruf, da Betriebsmittel bei einem der beiden Fahrzeuge austraten. Der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte daraufhin die Hausmannschaft der Hauptwache, welche wenig später mit einem Hilfeleistungsfahrzeug ausrückte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort angekommen wurde unverzüglich mit dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel begonnen. Nach Unfallaufnahme der Polizei und dem Abschließen des Unfallberichtes wurden die zwei Fahrzeugen auf einem nahgelgenen Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Unfallstelle gesäubert und an die Polizei übergeben.

(c) Feuerwehr Krems(c) Feuerwehr Krems(c) Feuerwehr Krems(c) Feuerwehr Krems(c) Feuerwehr Krems

Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.