Jahreshauptversammlung unserer Partnerfeuerwehr Passau

von Manuel KitzlerZuletzt am Montag, 10. April 2023 geändert.
Bislang 739x gelesen.

Vergangenes Wochenende lud unsere Partnerfeuerwehr Passau zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Aus diesem Anlass fuhren 15 Mitglieder der Hauptwache am vergangenen Freitagnachmittag, 31. März 2023, nach Passau.

In den Vorabendstunden angekommen, begrüßte eine Abordnung der Feuerwehr Passau ihre Kremser Kameraden und zeigte ihnen ihre Unterkunft. Anschließend ging man gekleidet mit der braunen Ausgehuniform zur Versammlung. Pünktlich um 19 Uhr startete diese mit dem Bericht des Kommandos. Dabei konnte man sich ein Bild über die geleisteten ehrenamtlichen Stunden der drei Löschzüge der Passauer Feuerwehr machen. Neben den geleisteten Stunden, konnten zahlreiche Kameraden befördert und ausgezeichnet, für ihren besonderen Dienst in der Feuerwehr, werden. 

(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler

Anschließend an die Hauptversammlung konnte man sich im Beisammensein mit den Passauer Kollegen über verschiedene Themen im Feuerwehrwesen, unter anderem über die Ausbildung der Feuerwehren, unterhalten. Nach einem kameradschaftlichen Abend wurde der Abend in einer gemütlichen Runde beendet werden. 

Anschließend zum Freitag besuchten die Kremser, nach einem ausgiebigen Frühstück, die Hauptwache in Passau. In einer Führung mit den Zugführern konnten die vielen Fahrzeugen und die verschiedenste Plateaus besichtigt werden. Nach einer kleinen Stärkung verabschiedete man sich und trat die Heimfahrt an. 

(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler(c) FF Krems - Manuel Kitzler

Die Hauptwache der Feuerwehr Krems bedankt sich vielmals für die Gastfreundschaft und die gemeinsamen Stunden mit den Passauer Kameraden. Gut Wehr!