Eingeklemmte Person unter Baum in Oberbergern

von Thomas Bamberger (Fotos); Harald Paustian & Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Donnerstag, 6. April 2023 geändert.

Eine Person wurde am Mittwoch, 5. April 2023, in der Mittagszeit in einem Waldstück in Oberbergern , unter einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Oberbergern, Mautern und Furth-Göttweig rückten gemeinsam mit dem Rettungsdienst und einem Notarzthubschrauber zur Menschenrettung aus. Nachdem der Patient durch den Notarzt stabilisiert war, wurde er in das Universitätsklinikum Krems geflogen.

Bei Baumschnittarbeiten kam es zu einem Unfall. Ein Baum hat sich ersten Angaben zufolge beim Fällen gespalten und einen der Forstarbeiter verletzt. Da der Verunfallte anfangs nichts mehr vom Unfallvorgang wusste und sich nicht bewegen konnte, musste von einer schweren Rückenverletzung ausgegangen werden. Die Feuerwehr erleichterte dem Rettungsteam den Zugang zum Verunfallten und unterstützte danach beim Transport zum Notarzthubschrauber mittels Korbschleiftrage.

(c)FF Mautern/ Bamberger Thomas(c)FF Mautern/ Bamberger Thomas(c)FF Mautern/ Bamberger Thomas(c)FF Mautern/ Bamberger Thomas

siehe auch: NÖN Krems online

FF Furth-Göttweig