Fahrzeugbergung auf der B218

von Tobias WalzerZuletzt am Sonntag, 23. April 2023 geändert.

In den Mittagsstunden des 23. Aprils 2023 kam es auf der B218 bei Gneixendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Feuerwache Gneixendorf von der Bezirksalarmzentrale Krems zur „Autobahn-Bergung“ alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Binnen kürzester Zeit konnten alle drei Gneixendorfer Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle ausrücken. Im Verlauf des Einsatzes, wurde die Unfallstelle abgesichert und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Zur Bergung der Fahrzeuge wurden zwei Wechselladefahrzeuge aus der Hauptwache angefordert, welche sich sofort auf den Weg Richtung Einsatzort machten. Rasch und mit routinierten Handgriffen konnten die beschädigten Unfallautos verladen und gesichert abgestellt werden. Abschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Straße von Trümmerteilen gereinigt.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach rund einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder in die Wachen einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Kleinlöschfahrzeug