Fahrzeugbrand in Landersdorf

von Christoph GruberZuletzt am Freitag, 2. Juni 2023 geändert.

Die Besatzung des Hilfeleistungsfahrzeuges Tank 4 war um 14:45 Uhr gerade mit der zweiten Türöffnung des Tages fertig (siehe auch das Alarmierungsprotokoll), als die Bezirksalarmzentrale per Funk zu einem Fahrzeugbrand nur wenige 100m vom letzten Einsatzort rief (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Unverzüglich rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und nach kürzester Fahrstrecke war der Einsatzort erreicht.

Dank vorbildlicher Arbeit der Ersthelfer war der Motorbrand des Cabrios mit zwei Feuerlöschern abgelöscht und von der Feuerwehr musste keine Brandbekämpfung mehr durchgeführt werden. Einzig ausgetretener Treibstoff wurde gebunden und der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der ebenfalls eingetroffene Rettungstransportwagen des Kremser Roten Kreuz konnte rasch abrücken. 30 Minuten nach der Alarmierung war der Einsatz beendet.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug