Starke Leistung der Zillenmannschaft der Feuerwehr Krems: Erfolgreicher Auftritt beim Bezirksbewerb

von Clara BauerZuletzt am Dienstag, 1. August 2023 geändert.

Am Samstag, den 22. Juli 2023, zeigte die Zillenmannschaft der Feuerwehr Krems erneut ihre herausragenden Fähigkeiten bei einem Bezirksbewerb. Dieses Mal ging die Reise für unser engagiertes Team in den Bezirk Amstetten nach Neustadtl.

Die Mannschaft, bestehend aus vier mutigen Feuerwehrfrauen und drei tatkräftigen Feuerwehrmännern, trat mit Erfolg in verschiedenen Disziplinen an.

Die beachtlichen Leistungen, die unser Zillenteam während des Bewerbs erbracht hat, sind wie folgt:

Bronze Frauen ohne Alterspunkte - Gäste:

Bronze ohne Alterspunkte - Gäste:

Silber Frauen ohne Alterspunkte - Gäste:

Silber ohne Alterspunkte - Gäste:

Zillen-Einer Frauen - Gäste:

Zillen-Einer - Gäste:

Zillen-Einer mit Alterspunkte - Gäste:

Dieses starke Ergebnis zeigt das hohe Engagement und die fachliche Kompetenz unseres Teams und ist ein Zeichen des tief verwurzelten Teamgeistes.

Besonders erfreulich ist der hohe Frauenanteil, den unsere Feuerwehr allgemein im Bereich Zillenfahren vorzuweisen hat. Insgesamt haben zehn der Kremser Feuerwehrfrauen die Ausbildung zum Zillenfahren, was einen besonders hohen Anteil im Vergleich zu anderen Feuerwehren darstellt.

Unsere Zillenmannschaft sieht bereits mit freudiger Erwartung dem nächsten Bewerb entgegen, der am 29. Juli 2023 im Bezirk St. Pölten stattfindet.

Die Feuerwehr Krems möchte allen Teilnehmern herzlich zu ihrer herausragenden Leistung gratulieren. Ihr Engagement und eure hervorragende Arbeit haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!