Kirchgang und Mannschaftsfoto der Feuerwache Gneixendorf

von Tobias WalzerZuletzt am Montag, 25. September 2023 geändert.

Am Sonntag, dem 24. September trafen die Kameraden der Feuerwache Gneixendorf zu einem außerordentlichen Kirchgang zusammen. In der Kapelle in Gneixendorf wurde die heilige Messe von Feuerwehrkurat Jacek Biela zelebriert. Dieser betonte mehrmals die Wichtigkeit der freiwilligen Arbeit, besonders jene der Feuerwehr und zeigte sich über die Anwesenheit der zahlreichen Feuerwehrkräfte höchst erfreut.

(c) leohoeldinodeat (c) leohoeldinodeat

Anschließend wurde die Möglichkeit gleich genutzt, um ein neues Mannschaftsfoto der Feuerwache Gneixendorf anzufertigen. Gestriegelt und gekämmt machten sich nach der Kirche 50 Kameraden auf den Weg zum Fotoshooting. Unter dem wachsamen Auge von Profifotograf Leo Höld und dem, fototechnisch nicht so wirklich geschultem Auge von Kommandant Christoph Walzer, wurden alle Mitglieder in Position für das ideale Foto gebracht.

Besonders erfreulich und durchaus erwähnenswert ist, dass 23 der anwesenden Kameraden im Jahr 2000 oder später geboren wurden. Davon sind 10 Jugendliche teil der Jugendfeuerwehr, die restlichen 13 jungen Erwachsenen sind bereits in den Aktivdienst integriert. Dies ist eine Bestätigung der Jugendarbeit, welche die Feuerwache seit jeher engagiert betreibt.

(c) leohoeldinodeat (c) leohoeldinodeat (c) leohoeldinodeat (c) leohoeldinodeat (c) leohoeldinodeat (c) leohoeldinodeat

Abschließend ging es für alle Kräfte zum gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus Markel.

50 Einsatzkräfte der Feuerwehr

FW Gneixendorf