SEI DABEI - Info Abend der Feuerwehrjugend Krems

von Manuel KitzlerZuletzt am Freitag, 27. Oktober 2023 geändert.

INFO-ABEND FEUERWEHRJUGEND

Die Freiwillige Feuerwehr Krems lädt alle Kremser Mädels und Jungs zwischen 10-15 Jahren ein sich über die Feuerwehrjugend bei einem der Info-Abende zu informieren:

von je 17-19 Uhr in der Feuerwehr Krems, Austraße 33, 3500 Krems/Donau.

Bist du ein Teamplayer und hast Lust auf Spaß, Technik und jede Menge Action?

Dann bist du bei unseren Info-Abenden genau richtig! Wir haben für dich an drei Terminen verschiedene, interessante Stationen rund um die Feuerwehr vorbereitet.

Erlebe das Feuer hautnah und werde Held von Morgen!

Was erwartet dich bei der Feuerwehrjugend?

Werde Mitglied der Feuerwehrjugend und zeige was in dir steckt!

Bei uns erlebst du Action, Spaß & Spannung. SEI DABEI!

Schmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz PamelaSchmatz Pamela

INFO für die Eltern:

Die Mitgliedschaft ist kostenlos (Versicherung und Ausrüstung werden für jedes Mitglied zur Verfügung gestellt). Die Feuerwehrjugend darf nicht zu Einsätzen ausrücken. Es werden den Jugendlichen feuerwehrfachliche Kenntnisse spielerisch übermittelt. Die erlernten Fertigkeiten (zB Erste Hilfe, Knotenkunde usw.) finden nicht nur alleine im Feuerwehrwesen Verwendung! Vor allem aber soll den Jugendlichen die Gemeinschaft und Freude am Feuerwehrleben vermittelt werden. Die Feuerwehrjugend ist ein guter Ausgleich zum Schulalltag. Spiel & Spaß kommt auch nicht zu kurz und vor allem eine gute Gelegenheit neue Freunde zu finden.

Weitere Infos:

Jugendbetreuung