PKW gegen Baum: Ein Verletzter nach Verkehrsunfall in Gedersdorf

von Manuel Kitzler (Text) & Manfred Wimmer (Fotos)Zuletzt am Freitag, 3. November 2023 geändert.

Die Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf wurden in der Nacht auf Freitag zu einem schwerem Verkehrsunfall gerufen, bei dem zunächst angenommen wurde, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Innerhalb weniger Minuten rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Bereits während der Anfahrt gab die Rettungsleitstelle Entwarnung, da keine Person mehr im Fahrzeug eingeschlossen war. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen stark beschädigten BMW auf der Straße. Der Aufprall war so stark, dass der Baum samt Wurzeln ausgerissen wurde und umstürzte.

Während der Notarzt des Kremser Roten Kreuzes sich um den Patienten kümmerte, nahm die Polizei den Unfallhergang auf. Der Fahrer wurde anschließend mit unbestimmten Verletzungen ins Universitätsklinikum Krems gebracht. Nach Abschluss der Aufnahme begann die Bergung des Fahrzeuges, welches mit Rangierrollern am Straßenrand abgestellt wurde. Herumliegende Scherben und Fahrzeugteile wurden aufgesammelt, und die Straße wieder gereinigt.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach weniger als einer Stunde konnten alle alarmierten Einsatzkräfte in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

3 Kleinlöschfahrzeuge
1 Rüstlöschfahrzeug