Vermutliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall bei Dross

von Manfred Wimmer (Fotos) & Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Samstag, 4. November 2023 geändert.

Zu einer vermutlichen Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall zwischen Dross und der Auffahrt zur B37 wurden mehrere Einsatzkräfte am Samstag, den 4. November 2023, gegen 10:45 Uhr alarmiert. Das erst eintreffende Tanklöschfahrzeug der FF Dross konnte Entwarnung geben, es wurde niemand eingeklemmt und alarmierte First Responder vom Roten Kreuz betreuten die Fahrzeuglenkerin bereits.

Der Lenkerin verlor vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Regenabflussrohr im Wassergraben. Die örtlich zuständige Feuerwehr Dross sicherte die Einsatzstelle ab und baute einen einfachen Brandschutz auf. Die anrückende Feuerwehr Stratzing war nicht mehr erforderlich und wurde über Funk storniert. Nachdem die Fahrzeuglenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungstransportwagen des RK Krems in das Universitätsklinikum Krems abtransportiert wurde, wurde die Fahrzeugbergung mittels Kran des Wechselladefahrzeuges der FF Lengenfeld durchgeführt.

Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Vielen Dank an feuerwehr.media für die Fotos!

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

1 Kleinrüstfahrzeug
1 Kommandofahrzeug