PKW rollt in Straßengraben – Fahrer blieb unverletzt

von Manuel KitzlerZuletzt am Mittwoch, 8. November 2023 geändert.

Zu einer Fahrzeugbergung in das Kremser Gewerbegebiet wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems am vergangenen Montagabend, den 6. November 2023 gerufen (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Ein PKW rollte bei einer Tankstelle in den Straßengraben, der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Kurz nach der Alarmierung rückten zwei Fahrzeuge in den Gewerbepark aus. Vor Ort angekommen, wies der Anzeiger die Einsatzkräfte ein und nach Absprache der Fahrzeugkommandanten wurde das Fahrzeug mittels Kran aus seiner misslichen Lag befreit. Hierfür wurden sogenannte Felgenbänder an den Vorderreifen fixiert. Mit routinierten Handgriffen konnte das Fahrzeug schonend aus der Notlage gehoben und auf dem Parkplatz abgestellt werden.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Da das Fahrzeug augenscheinlich keine Beschädigungen aufwies, konnte es seine Fahrt fortsetzen.

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran