Lenker übersah Rotlicht – Industriebahn Krems kollidiert mit PKW

von Manuel KitzlerZuletzt am Dienstag, 9. Jänner 2024 geändert.

In der Nacht zum Montag, den 20. November 2023, kollidierte gegen 3 Uhr eine Verschublok der Kremser Industriebahn mit einem Fahrzeug an der Eisenbahnkreuzung an der Schütt. Aufgrund des geringen Unfallmechanismus wurde der Fahrzeuglenker dabei nicht verletzt.

Wenige Minuten nach dem Zusammenstoß wurde die Hauptwache zu diesem Einsatz alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die Eisenbahnkreuzung bereits durch die Polizei abgesichert worden.

Nach der Freigabe wurde das Fahrzeug auf das Bergeplateau von Last 4 Krems verladen und zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht. Nachdem auch die Unfallstelle wenig später gereinigt war, rückten die Einsatzkräfte wieder in die Zentrale ein und stellten die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge her.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran