Großer Feuerschein über Krems - Vermutlicher Wohnhausbrand in Mitterau

von Manuel KitzlerZuletzt am Freitag, 24. November 2023 geändert.
Bislang 2056x gelesen.

Während einer wöchentlichen Übung der Hauptwache wurden diese sowie die Feuerwachen Gneixendorf und Krems-Süd zu einem Brandeinsatz der Stufe drei alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Zahlreiche Anwohner in der Mitterau beobachteten Flammen mit einer Höhe von bis zu 10 Metern im Bereich der Missongasse. Dabei gingen mehrere Meldungen in der Alarmzentrale, vom Wohnungsbrand bis zum Dachstuhlbrand im Hochhaus ein.

Die übende Hauptwache reagierte unverzüglich, brach die Übung ab und begab sich auf direktem Weg zum Einsatzort. Weitere Fahrzeuge folgten aus den alarmierten Wachen. Während der Anfahrt war deutlicher Brandgeruch und Feuerschein über der Mitterau wahrnehmbar.