Großbrand mit Feuerlöscher verhindert – Terrassenbrand in Krems

von Christoph GruberZuletzt am Montag, 15. Jänner 2024 geändert.

Kurz nach 6:00 Uhr morgens wurden am 15. Jänner 2024 die Kremser Einsatzkräfte informiert, dass es auf der Terrasse eines Einfamilienhauses zu einem Brand kam. Glücklicherweise konnte er jedoch mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft werden. Unverzüglich machte sich aus der Hauptwache ein Tanklöschfahrzeug auf den Weg, um nochmals Nachschau zu halten.

An der Einsatzstelle stellten die Kräfte der Feuerwehr fest, welch großes Glück die Bewohner hatten. Auf der Terrasse kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Brand von diversen Lagerungen. Das Feuer wurde zufällig durch die Bewohner entdeckt und sofort mit einem Feuerlöscher bekämpft.

Seitens der Feuerwehr wurde die Brandstelle nochmals auf Glutnester kontrolliert. Besonderes Augenmerk wurde auf den angrenzenden Dachstuhl gelegt. Auch hier konnte keine Gefährdung mehr festgestellt werden.

Knapp eine Stunden nach Einsatzbeginn konnte das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr wieder einrücken.

6 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Tanklöschfahrzeug