Vermutlicher Brand einer Photovoltaikanlage in Furth

von Manfred Wimmer (Fotos) & Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Dienstag, 5. März 2024 geändert.

Zu einem vermeintlichen Brand einer Photovoltaikanlage wurden am Sonntagnachmittag, den 3. März 2024, die Feuerwehren Furth/ Göttweig, Palt, Oberfucha und Steinaweg/ Klein-Wien alarmiert. Zum Glück konnte der örtlich zuständige Einsatzleiter nach der Lagererkundung Entwarnung geben. Es handelte sich um eine undichte Solaranlage, wo Wasserdampf austrat.

Ein herbeigerufener Facharbeiter eines Notdienstes konnte den Schaden beheben. In Bereitschaft stand das Rote Kreuz Krems mit einem Rettungstransportwagen. Nach knapp 45 Minuten konnte alle Kräfte wieder abrücken.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Vielen Dank an Manfred Wimmer von feuerwehr.media für die Fotos!

FF Furth-Göttweig
FF Oberfucha