Samstag, 18. Jänner 2020

Kleintransporter in Notlage - Kraneinsatz im Bez. Waidhofen/Thaya

In den Mittagsstunden des 18. Jänner 2020 wurde die Feuerwehr Unterpfaffendorf (Bezirk Waidhofen an der Thaya) zu einer Fahrzeugbergung im Ort gerufen. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges wurde entschieden das Kranfahrzeug der Feuerwehr Krems zur Bergung anzufordern.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 16. Jänner 2020

Bergung eines Transporters in einem Hollenburger Weinberg

Zu einer Fahrzeugbergung in den Hollenburger Weinbergen musste am Donnerstag den 16. Jänner 2020 die Freiwillige Feuerwehr Krems mit den Feuerwachen Hollenburg und Hauptwache ausrücken. Ein Kleintransporter kam nach einem Ausweichmanöver ins Rutschen und drohte umzustürzen.

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 15. Jänner 2020

LKW Bergung beim Paudorfer Bahnhof

Zur Unterstützung der Feuerwehr Paudorf bei einer Lkw-Bergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Abend des 15. Jänner 2020 alarmiert. Rasch konnten das Kranfahrzeug und das Last 5 Krems mit dem Kranbegleitcontaier nach Paudorf ausrücken. Vor Ort wurde ein mit Erdäpfel voll beladener Sattelzug vorgefunden, welcher bei einem Wendemanöver mit dem Sattelanhänger von der Straße gerutscht ist.

inkl. Video

Lesen Sie mehr... »