Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Alexander Zsivkovits

Donnerstag, 06.01.2005, um 14:00 Uhr

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Rehberg

Einer uralten Tradition entsprechend, an die sich die wenigsten noch erinnern konnten, fand heuer die Mannschaftsversammlung am Drei-König-Tag um 14:00 Uhr statt.

Kommandant OBI Franz Lechner feierte den 40. Jahrestag seines Eintrittes in die Feuerwehr.

Bedingt durch seine, Gott sei Dank gut überwundene Erkrankung, war diese Mannschaftsversammlung sehr emotional. So konnten einige Missverständnisse der letzten Zeit ausgeräumt und eine gute Vorausplanung für die Zukunft vorgelegt werden.

Es haben sich den Sachbearbeitern Helfer aus den Reihen der „Jugendlichen“ zugeordnet, die in weiterer Zukunft – in der nächsten Periode – deren Aufgaben übernehmen wollen und sollen. Damit wird mit einer Verjüngung des erweiterten Kommandos der Grundstock für einen reibungslosen Generationenwechsel in der Feuerwache gelegt. Die entsprechenden Dekrete werden bei der Mannschaftsversammlung der FF Krems überreicht.

Sonja Panstingl wurde zum OFM, VizeBgm. Erwin Kirschenhofer zum FM befördert und Sebastian Kern wurde in den Aktivdienst überstellt und damit zum PFM ernannt. Bettina Hochleitner ist damit, hoffentlich nicht mehr lange allein, unser letztes Feuerwehrjugendmitglied.


 
 

Erfreulich war die Mitteilung, dass der Ankauf des RLF von der BF Wien nun doch über die Bühne gehen konnte und dieses am Montag von Wien abgeholt werden kann.

Der durch diesen Ankauf unbedingt notwendig gewordene, schon lange gewünschte Umbau des Feuerwehrhauses mit neuem Garagentor zur leichtern Ausfahrt wird witterungsbedingt im Frühjahr fortgesetzt.

Eine gute Bilanz konnte der Wehrkassenführer vorlegen, die im abgelaufenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen zeigten gute Erfolge. Allen die an diesen mitgewirkt haben sei ein herzliches Danke schön ausgesprochen.

Die Wertung des „eifrigsten“ Feuerwehrmannes ergab folgendes knappes Ergebnis:

1.

LM Hans-Ferdinand Gebath

15 Punkte

2.

HLM Walter Steiner & FM Patrick Leopold 

14 Punkte

4.

OLMV Gerwig Krejci, FM Sebastian Gartler,

FM Karl Romaner    

11 Punkte

Mit dem Versprechen der „Alten“ die „Jungen“ nicht im Regen stehen zu lassen sondern sie und ihre Ideen voll zu unterstützen endete die Mitliederversammlung und konnte bei Kesselgulasch gemütlich ausklingen.