Mittwoch, 28. März 2007

Krems-Ost: Ölspur beseitigen

von Christoph Stricker

Zuletzt am Dienstag, 27. März 2007 geändert.

Um 20.58 Uhr meldete eine Privatperson der Bezirksalarmzentrale Krems, dass er auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Krems-Ost einen Motorschaden hatte und dadurch jede Menge Öl ausgeflossen ist. Der Disponent verständigte die Hausmannschaft, welche kurz darauf zum Einsatzort abrücken konnte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am besagten Parkplatz angekommen, konnte schon eine größere Ölspur festgestellt werden. Der verunfallte PKW zog eine Spur von ca. 30 Metern auf einen weiteren Parkplatz.

Jedoch wurde die Feuerwehr von zwei Fahrzeugen behindert, welche sich direkt auf die mit Öl beschmutzten Parkplätze stellten.

Somit wurde Ölbindemittel auf dem Parkplatz - und unter den Autos, die die Ölspur verstellten - gestreut.

Nach knapp einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr Krems wieder in die Zentrale einrücken.

1 Vorausfahrzeug
1 Versorgungsfahrzeug