Mittwoch, 16. Juli 2008

FF Fest in Angern

von Feuerwache Angern

Zuletzt am Donnerstag, 17. Juli 2008 geändert.

Der Tag der offenen Tür bei der Feuerwache Angern war heuer wieder bei strahlendem Wetter sehr gut besucht. Schon bei der Heiligen Messe war der Dorfplatz gesteckt voll.
HBI Franz Harrauer konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen: Für die Frau Bürgermeisterin Inge Rinke war Frau Mag. Alice Schopper anwesend. Von der Stadtgemeinde waren Stadtrat Karl Heinz Hagman, Gemeinderätin Sandra Kern und Gemeinderat a. d. Leopold Burger anwesend. Aus den Reihen der Feuerwehr waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Steindl und sein Stellvertreter ABI Franz Seif, von der Hauptwache Walter Schödl anwesend.

Größengeänderte SchriftIm Zuge des kurzen Festaktes wurde der Bewerbsgruppe die eine Woche zuvor beim Landesbewerb in Amstetten das Leistungsabzeichen in Bronze errungen hatte von BR Johan Steindl und ABI Franz Seif die übergeben.

Folgende Teilnehmer erreichten das Bewerbsziel: Ing. Andreas Hartl, Andreas Ehrenleitner, Sebastian Kleber, Martin Tanzer, Norbert Fürlinger, Thomas Rohrhofer, Mario Maier, Peter Rethaller sowie Anton Hammerschmied.

Weiters übergab HBI Franz Harrauer im Auftrag des Österreichischen Roten Kreuzes an Reinhard Rethaller das Silberne Verdienstabzeichen des Österreichischen Roten Kreuzes für mehrmaliges Blutspenden.
Der Festakt wurde vom Chor Angern mit dem Feuerwehrlied geschlossen.
Im Anschluss an den Festakt spielte die „Angener Dorfmusi“ beim Frühschoppen.