Samstag, 22. November 2008

Verkehrsunfall auf der Ringstraße

von Christoph Gruber

Zuletzt am Freitag, 28. November 2008 geändert.

Kurz vor fünf Uhr morgens schrillten am 22. November die Pager der Mannschaft der diensthabenden Schleife. Ein Verkehrsunfall in der Ringstraße war der Grund für den morgendlichen Alarm (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Ein PKW kollidierte mit einem auf der Ringstraße haltenden PKW. Dadurch wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und teilweise traten Betriebsmittel aus. Aus diesem Grund wurde von der Polizei die Feuerwehr angefordert.

6 Mann standen mit dem Voraus sowie einem Tanklöschfahrzeug im Einsatz, reinigten die Straße, und banden die Betriebsmittel.

Ein privates Abschleppunternehmen kümmerte sich um die beiden Wracks.

Gegen 6:00 Uhr morgens konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zentrale einrücken.

Doch die Ruhe dauerte nicht lange an, bereits eine Stunde nachdem die Einsatzkräfte einrückten, wurde die Mannschaft der diensthabenden Schleife ein weiteres Mal alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Diesmal handelte es sich um einen Brandmelderalarm in einer Wohnhausanlage.

Bei der Erkundung konnte ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage festgestellt werden.

1 Vorausfahrzeug
2 Tanklöschfahrzeug