Montag, 19. April 2010

Fahrzeugbrand Pointgasse

von Markus Fasching

Zuletzt am Donnerstag, 2. Dezember 2010 geändert.

Am Montag den 19. April 2010 wurde gegen 06:42 Uhr ein Fahrzeugbrand in der Pointgasse in der Bezirksalarmzentrale Krems gemeldet.
Der Disponent alarmierte sofort die Hausmannschaft, sowie die Feuerwehr Krems via Gesamtalarm und die Betriebsfeuerwehr Voest laut Alarmplan (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Das erste Tanklöschfahrzeug konnte aufgrund der Hausmannschaft binnen Sekunden Richtung Einsatzort ausrücken, ein zweites Tanklöschfahrzeug der Hauptwache sowie ein Tanklöschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr folgten nur wenige Minuten später.

Am Einsatzort stand der Motorraum eines PKWs bereits in Vollbrand. Der Brand wurde mittels eines C-Rohres abgelöscht.

Mittels der Wärmebildkamera wurden noch Glutnester aufgespürt und gezielt abgelöscht.

Bereits gegen 07:41 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft in der Zentrale wieder hergestellt werden.

2 Tanklöschfahrzeuge
11 Mann der FF Krems