Erste Fahrzeugbergung: Zivildiener zeigen vollen Einsatz

von Manuel KitzlerZuletzt am Samstag, 10. August 2024 geändert.

Am vergangenen Dienstagvormittag rückten die drei neuen Zivildiener der Feuerwehr Krems zu ihrer ersten Fahrzeugbergung aus. Ein defektes Fahrzeug, das mithilfe einer Abschleppstange gezogen wurde, kollidierte mit einer Leitschiene, wodurch die Stange stark beschädigt wurde.

Da sich der Unfallort in unmittelbarer Nähe zur Feuerwehr Krems befand, waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Autobahnpolizei sicherten sie die B3 ab. Zunächst wurden die beiden Fahrzeuge mithilfe einer Seilwinde voneinander getrennt, sodass die beschädigte Abschleppstange demontiert werden konnte. Nachdem die Straße von umherliegenden Scherben gesäubert war, konnten die beiden Fahrzeuge ihre Fahrt mithilfe eines Abschleppseils fortsetzen.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Bereits nach rund 30 Minuten war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen, und die Mitglieder der Hauptwache konnten einrücken.

Du willst auch Zivildienst bei der Feuerwehr Krems leisten?

Dann hast du jetzt die Chance! Die Feuerwehr Krems ist normalerweise über Jahre hinweg ausgebucht, doch für die kommenden Einrückungstermine sind noch Plätze frei. Wenn DU Interesse hast, deinen Zivildienst bei uns abzuleisten, dann melde dich jetzt unter office@feuerwehr-krems.at! Wir freuen uns auf Dich.