Fahrzeugbrand in Gföhl - Lenker blieb unverletzt

von Manuel Kitzler (Text) & Manfred Wimmer (Fotos)Zuletzt am Mittwoch, 21. August 2024 geändert.

Während der Fahrt bemerkte der Fahrer eines Audis am 18. August 2024, dass es stark nach Rauch roch. Nachdem er an die Seite gefahren war, stellte er fest dass sein Auto zu brennen begann. Unverzüglich setzte der Fahrzeugbesitzer den Notruf ab, woraufhin drei Feuerwehren alarmiert wurden.

Binnen weniger Minuten eilten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Eisengraben, Jaidhof und der ortszuständigen Feuerwehr Gföhl zum Einsatzort. Vor Ort eingetroffen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit der Schnellangriffseinrichtung wurde umgehend die Brandbekämpfung durchgeführt. Bereits nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte das Fahrzeug auf versteckte Glutnester.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nachdem die Löschleitungen abgebaut waren, konnten die zahlreichen Feuerwehrmitglieder wieder in ihre Zeughäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Siehe: FF Gföhl, NÖN

FF Eisengraben