Verkehrsunfall auf der L45 sorgt für einen Verletzten

von Manuel Kitzler (Text & Bilder), Manfred Wimmer (Bilder)Zuletzt am Donnerstag, 29. August 2024 geändert.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Mittwochabend, dem 28. August 2024, auf der Landesstraße 45. Da laut ersten Meldungen nicht bekannt war, ob Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, wurden durch die Bezirksalarmzentrale Krems die Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf zu einer Menschenrettung alarmiert.

Vor Ort erwies sich die Lage jedoch anders als angenommen: Alle Personen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Während die Polizei den Einsatz aufnahm, sorgte die örtlich zuständige Feuerwehr Gedersdorf für eine Straßensperre.

Nach Freigabe durch die Polizei stellten die Einsatzkräfte aus Gedersdorf die beiden Fahrzeuge auf einem nahegelegenen Abstellplatz ab. Anschließend reinigten sie die Fahrbahn und übergaben die Unfallstelle an die Polizei, die diese wenig später wieder für den Verkehr freigab.

Rund eine Stunde, nachdem die Sirenen in den Ortschaften heulten, konnten die Florianis die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

FF Gedersdorf
FF Rohrendorf