von Manuel KitzlerZuletzt vor 4 Tagen geändert.
Bislang 178x gelesen.
Am Montagabend kam es im Bereich Grunddorf auf der S5 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Da nichts Näheres bekannt war, alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Feuerwehren Gedersdorf, Grafenwörth und Rohrendorf zu einer möglichen Menschenrettung aufgrund einer unklaren Lage nach einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte rasch Entwarnung gegeben werden (siehe Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandos).
Zur Bergung eines der beiden Unfallfahrzeuge ließ der Einsatzleiter der Feuerwehr Gedersdorf die Hauptwache der Feuerwehr Krems mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran nachalarmieren. Ein Teil der anwesenden Hausmannschaft rückte unverzüglich auf die Schnellstraße aus.
Beim Eintreffen der Hauptwache am Einsatzort wiesen die Einsatzkräfte das Wechselladefahrzeug ein. Nachdem Last 4 Krems in Position gebracht wurde, konnte mit der Bergung begonnen werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Gedersdorf haben die Kremser mittels des Hebebalkens über den Kran das Unfallfahrzeug auf das Bergeplateau gehoben.
Anschließend verbrachte Last 4 Krems gemeinsam mit dem Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth, welche das zweite Unfallfahrzeug geborgen haben, die beiden Unfallfahrzeuge zu einem gesicherten Abstellplatz. Nach rund einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
2 Einsatzkräfte der Feuerwehr
1 Wechselladefahrzeug mit Kran
FW Hauptwache
FF Gedersdorf
FF Grafenwörth (TU)
FF Rohrendorf
Polizei
Rotes Kreuz Krems
Straßenerhalter