Freitag, 4. Juni 2021

Erste Gesamtübung 2021 der Hauptwache

Am Donnerstag den 27. Mai 2021 wurde durch das Kommando der Hauptwache die erste Übung im Jahr 2021, wobei alle Züge der Hauptwache zusammen teilnehmen konnten, ausgearbeitet. 

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 3. Juni 2021

Praxisseminar Branddienst: Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

Die Feuerwehr Krems stellt hohe Anforderungen an die Mitglieder, die im Falle eines Brandes zur Brandbekämpfung entsendet werden. Neben dem Modul Atemschutz müssen neue Atemschutzgeräteträger das Praxisseminar Branddienst besuchen, welches der Stufe 3 der Atemschutzausbildung entspricht, ehe der Feuerwachekommandant die Einsatzfreigabe erteilen kann.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 29. Mai 2021

Unimog in Kreisverkehr umgekippt – Aufwendige Bergung durch die Kremser Feuerwehr

Im Samstagnachmittagsverkehr verunfallte ein Unimog mitsamt Gelenkbühnenaufbau im Kreisverkehr auf der Kremser Wiener Straße.

Lesen Sie mehr... »