Dienstag, 18. Jänner 2022

Verkehrsunfall – PKW gegen Hausmauer

Großes Glück hatte ein Kremser Fahrzeuglenker in den Abendstunden des 17. Jänner 2022. Beim Abbiegen von der B37 Abfahrt in die Wiener Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kollidierte mit der Hausmauer, wo er dann am Vorplatz zu stehen kam. Um 17:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 13. Jänner 2022

Wohnungsbrand in Kremser Innenstadt

Zu einem Brandeinsatz in die Kremser Innenstadt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwachen Egelsee und Hauptwache in den frühen Morgenstunden des 3. Jänner 2022 gerufen. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses kam es zu einem Kleinbrand und die Nachbarn meldeten die Notlage.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 10. Jänner 2022

Fahrzeugbergung auf B3 in Stein

Gegen 23.30 am 9. Jänner wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Rasch konnte aber Entwarnung gegeben werden, da keiner der Beteiligten eingeklemmt war und bereits beim Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Tätigkeit der Mannschaft aus der Hauptwache beschränkte sich hier auf das Freimachen der Verkehrswege und dem Verladen der Fahrzeuge.

Lesen Sie mehr... »